Montag, 7. November 2016

Adventskalender der Blogozese - wer schreibt in diesem Jahr mit?

In den vergangenen beiden Jahren ist es der Blogozese gelungen, einen Adventskalender auf die Beine zu stellen - ein, wie ich finde, schöner Gedanke, um Leser (und durch das Schreiben nicht zuletzt sich selbst) auf die Heilige Nacht vorzubereiten und Blogbesucher mit ganz unterschiedlichen Sichtweisen auf den bald anstehenden adventlichen Weg zu überraschen.

Es wäre schön, wenn wir auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender auf die Beine stellten. Heike von Weihrausch und Gnadenvergiftung hat sich der Sache organisatorisch angenommen - alle notwendigen Informationen und die Möglichkeit, sich verbindlich für einen Tag in ein Doodle einzutragen, sind auf der Seite von Heike hier zu finden: Ecce, completa sint omnia!

Bild: Posaunenengel vom Engelspfeiler des Straßburger Münsters. Und zu alledem einige Verse von Rudolf Alexander Schröder:

... Du weißt, dein König kommt;
so eil auf allen Wegen
ihm recht mit Fleiß entgegen,
dann tust du, was dir frommt.
Gib ihm dein Haus zur Wohne;
und wär's ein schlechter Stall,
er wird durch ihn zum Throne,
glänzt wie des Himmels Saal.
Er wird durchaus erneun
dein Herz samt seinen Mängeln:
Dann darfst du mit den Engeln
dich seiner Weihnacht freun.

Keine Kommentare: