Sonntag, 11. Oktober 2015

Die BamS (barock pontifiziert)!

Heute mag ich mich mal nicht mit einem Bild bescheiden; darum gibt es mehrere Bilder am Sonntag!, alle vom heutigen Pontifikalamt zum 20. Sonntag nach Pfingsten im althergebrachten Ritus mit dem Erzbischof von Lichtenstein, Exzellenz Wolfgang Haas, in Einsiedeln. Ich durfte ein paar Akkorde beisteuern; leider konnte ich mir dazu nicht die große französisch-romantische inspirierte Mauritius-Orgel angeln, sondern bekam die süddeutsch spätbarock ausgelegte Marienorgel ("unsere Gästeorgel") zugewiesen; freilich wäre man gewiß froh, auch andernorts eine "Gästeorgel" solcher Qualität vorzufinden. Und immerhin hatte ich geradezu einen echten Logenplatz und leider nur meine kleine Kamera dabei; ein paar Impressionen sind aber dennoch was geworden ...
.
 - 







Kommentare:

Bellfrell hat gesagt…

Prachtvoll!
Da hätte ein Bild wirklich nicht ausgereicht, es hätten sogar noch ein paar mehr sein können.
Danke.

Der Herr Alipius hat gesagt…

Ich stelle ja immer wieder fest: Das Einzige, was Erzbischof Haas noch fehlt ist die Cappa Magna. Dann wäre er der perfekte Barock-Prälat!

Severus hat gesagt…

Herrlich - Barock pur !! Kann mich meinen beiden Vorrednern nur vollinhaltlich anschließen ...!

Andreas hat gesagt…

Na gut, noch Nachschub ... dann aber wieder ab an die Peripherie! :-)