Freitag, 5. Juni 2015

Tagessplitter

Diesmal eher schreibfaulen Herkommens - die Bilder mögen selbst verraten, was ich heute mit dem Brückentag angefangen habe ...

.



.
Dann waren da freilich noch die Massen, die sich durch diese Kathedrale geschoben haben, derweil die Orgel unter den Stimmhämmern kundiger Meister jaulte, sich im vorderen Teil ein Orchesterpodium in den Blick nötigte und zu alldem eine lightshow geprobt wurde - so richtig auf sich wirken lassen konnte man weder den Raum, noch all das, was er bezeugen will - aber dieses seit tausend Jahren Gott geweihte Fleckchen Erde hat schon manches er- und überlebt ... die Reformation ... die Revolution ... Das Konzil ... und es wird auch unsere Zeit überleben ...
.
Kleine Nachbemerkung: Den ebenfalls entdeckten ultimativen Ninja-Jesus hebe ich mir als Bild am Sonntag! auf.

Kommentare:

viasvitae hat gesagt…

Ich bin ein bisschen neidisch:)

Andreas hat gesagt…

Na ja, die Münchner Backsteingotik mit den beiden Schlafmützen obendrauf ist vielleicht nicht wirklich der Bringer - Tipp: Ausflug nach Regensburg!

Tarquinius hat gesagt…

Was verraten die Bilder jetzt? Du warst am Freitag in der Disse?

Andreas hat gesagt…

Disse? Ich diss' Dich auch gleich ...