Sonntag, 24. Mai 2015

Maialtäre 2015 - Unterreute, Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz

Zum Pfingsttag der zweite Maialtar aus Reute, diesmal aus der Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz in Unterreute; im Zentrum eine Darstellung der Immaculata, dem Schwarzwälder Barock-Bildhauer Johann Michael Winterhalter zugeschrieben, im Auszug darüber eine Heilig-Geist-Taube (der Schmuck scheint etwas mau, aber die unteren Blumengebinde sind nicht im Bild; die Geisttaube war mir wichtiger).
.
 Maria Immaculata - Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz, Unterreute 
Heiliger Geist,
wir wollen an Dich glauben, wir wollen Dich empfangen,
wir wollen Dich tragen,
wie sie an Dich geglaubt hat,
sich Dir anvertraut hat, Dich empfangen hat,
die das Gefäß Deiner Liebe ist,
"vas spirituale", Gefäß des Geistes: sie,
aus dem Stamme Davids ...

Erich Przywara SJ

Keine Kommentare: