Sonntag, 16. November 2014

Das BamS!

Im Zeichen des Volkstrauertages steht heute das Bild am Sonntag: Eine sehr katholische Variante des Kriegergedenkens findet sich in der ehemaligen Abteikirche St. Maria zu Gengenbach. Die Zeit hat uns dahin gebracht, daß wir nicht nur der Opfer früherer Kriege gedenken, sondern auch der in den vergangenen Jahren bei Auslandseinsätzen gefallenen Kameraden der Bundeswehr: Gott befohlen - Er schenke überdies den Angehörigen unserer Soldaten Kraft, Mut und Glauben! 
.

Kommentare:

Sursum corda hat gesagt…

Danke für das schöne Bild. Nicht viele solcher Gefallenenehrungen haben sich in unseren Kirchen erhalten, umso erhaltenswerter sind die wenigen, die es noch gibt.

Tarquinius hat gesagt…

Leider lassen Gefallenenehrungen auch nicht immer darauf schließen, dass die Gefallenen noch geehrt werden...

Andreas hat gesagt…

Danke für die Rückmeldungen! Vielleicht schreibe ich nochmal was dazu ...