Samstag, 27. September 2014

Vom Tag

Ein ganz wunderbarer, sonnendurchstrahlter Herbstmorgen heute ... und was als Blatt sich undurchschaubar stellt und noch im satten Grün späten Sommers steht, wird plötzlich durchlässig dem ... oriens ex alto ...
.
.
Schöne Beute auch im Diakonie-Laden ... rechtzeitig zum nahen Fest der hl. Theresia von Lisieux die umfangreiche Studie Das verborgene Antlitz von Ida Friederike Görres, weiland aus einer Wühlkiste verschmäht, weil mir die Görres vor Zeiten noch recht suspekt war, dann eine historische Monographie über meinen Stadtteil, dessen dörflicher Vorlauf bis ins Jahr 786 zurückverfolgt werden kann, vier Aufsätze von Carl Schmitt über Donoso Cortés und die Briefe an Veronika von León Bloy - alles in allem für drei Euro ... Deo gratias!
.

Kommentare:

Tarquinius hat gesagt…

Das ist mal sein Geld wert!

Windlicht hat gesagt…

Kalenderblatt reife Aufnahme :-) Und Herbstabend geeignete Literatur :-)