Dienstag, 2. September 2014

Der Robusta-Kick

Putto - St. Leodegar, Schliengen
So’n Putto passt doch prompt ... zumindest, wenn’s den Erzblogger Alipius betrifft. Daß es eine Neuauflage des Schwester-Robusta-Rennens um den jeweils papstreuesten oder inquisitionsbedürftigsten, den großmäuligsten oder dialogfreudigsten, den politischsten oder trägesten blog gibt, hat sich gewiß hinreichend herumgesprochen. 
.
Einer der Vorteile des Wettbewerbs liegt darin, daß er Leben in die Blogozese bringt; zuletzt dämmerte diese – mein Eindruck – ein wenig vor sich hin, weshalb ich jüngst aus meiner blogroll mutmaßlich verblichene oder scheintote Seiten bereits zu rupfen begann. Allein die Ankündigung des Wettbewerbs (den man nicht allzu bierernst nehmen sollte) scheint bei einigen die Lust am Bloggen neu angestachelt zu haben: nennen wir's den Robusta-Kick. Gut so.
.
Bis Ende September kann jeder pro Kategorie einen blog benennen, der preisverdächtig erscheint; zur Nominierung gehts hier entlang.
.
Bild: Putto mit Anker als Symbol der Hoffnung am Kanzelkorb der Pfarrkirche St. Leodegar in Schliengen im Markgräflerland.

Keine Kommentare: