Montag, 13. Mai 2013

Maialtäre 2013 - am Erscheinungstag Unserer Lieben Frau von Fatima

Zur Wiederkehr des Jahrestages der Erscheinung Unserer Lieben Frau in Fatima habe ich die Mittagspause ein wenig gestreckt und einen schnellen Abstecher in die Pfarrkirche St. Konrad (Freiburg-Brühl/Beurbarung) unternommen. Die Kirche ist der erste sakrale Eisenbetonbau in Deutschland und kommt in etwas expressionistisch anmutender "Spät-Neogotik" daher. Leider hatte ich für die Bilder spontan nur mein Smartphone greifbar. Fatima-Madonnen sind eigentlich nicht so mein Fall (manche Versionen finde ich himmelschreiend kitschig), diese hier gefällt mir aber sehr gut - zumal im Maischmuck ...
.


Kommentare:

Bellfrell hat gesagt…

Sehr schön!
Ich bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen einen Maialtar zu photographieren und die dementsprechenden blogoezes-liturgischen Abhandlungen zu befolgen. Vorgenommen habe ich es mir und ich weiß auch schon welche Kirche. Zwei Wochen habe ich noch...

sacerdos viennensis hat gesagt…

Ich bin angetan! Heute hab ich den schlichten Maialtar der Heiligenkreuzer Pfarrkirche abgelichtet. Bild folgt in Bälde!

Bellfrell hat gesagt…

Jetzt habe ich auch noch einen Beitrag zu dieser schönen Marienreihe.

http://bellfrell.blogspot.com/2013/05/maienzeit-marienzeit.html