Sonntag, 3. März 2013

Puttsurity - Putten rüsten auf


Aufgrund eines (zwar noch) diffusen Bedrohungsszenarios aus dem Osten - soll ich euch erst der Drangsal Kunde sagen, die deutsches Land so oft aus Osten traf? (vgl. auch hier und hier) - ruft die Interessensvertretung Badischer Barockputten e.V. (IBB) die Menge der himmlischen Heerscharen zu uneingeschränkter Solidarität mit den schwächsten Gliedern der englischen Gesellschaft auf: "Den neun Chören", betont Pressesprecher Alatus Aureatulus, "kann nicht entgangen sein, daß Putten immer wieder der Verfolgung ausgesetzt waren, angefangen von purifizierenden Maßnahmen, die nach zunehmenden Schikanen ab der klassizistischen Epoche im Historismus einen ersten traurigen Höhepunkt erreicht hatten, bis hin zu Maßnahmen in Folge des Zweiten Vatikanischen Konzils". Eine weitere Dezimierung des Bestandes dürfe nicht länger hingenommen werden, doch "der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch", argwöhnt Aureatulus.
.
Um ikonoklastischen Scharmützeln wirksam entgegentreten zu können, soll in Kürze flächendeckend ein Sicherheitskonzept realisiert werden, in dessen Zentrum die Schaffung einer bewaffneten Elitetruppe (Puttsurity) steht. Das Heilige Offizium für Katholische Lebensfreude begrüßt den Vorstoß der IBB, meldet aber ob des martialischen Erscheinungsbildes - bedingt durch den Einsatz des HK416 - Bedenken an: "Eine dezentere Abschreckung wäre uns lieber", so ein Sprecher der Kongregation. Ein Argument, für das Alatus Aureatulus durchaus Verständnis zeigt, aber zu bedenken gibt, daß es "Kampfwertsteigerung Made in Germany" nun mal nicht im Hello Kitty-Design gebe. Zudem sollen nicht alle Putten damit ausgerüstet werden: "Unser Ziel lautet weiterhin", so der IBB-Pressesprecher, "die Menschen zu erfreuen! "Also kein Honigschlecker mit Sturmgewehr? "Das geht ja garnicht", räumt selbst Aureatulus ein.

Kommentare:

Ostbraus hat gesagt…

Na warte! Ein richtiger Engel kann sechs Knarren gleichzeitig bedienen, mit jedem Flügel eine! Zieht Euch nur warm an im frommen Westen!

Wolfram hat gesagt…

Fehlt da nicht der Tarnanzug?

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Ostbraus, das wird von Wendigkeit und Menge ausgeglichen. Sind ja nicht alle so fett wie "Kevin".

Wolfram, es war beim besten Willen keine Tarnanzug in Weiß, Silber, Gold und Rosa aufzutreiben. Auch schneetarn und Urban Tarn wurde letztlich verworfen.