Samstag, 23. Februar 2013

Adoptiere einen Kardinal!

Eine Fußnote bei Braut des Lammes (hier) hat mich auf diese nette Idee aufmerksam gemacht: Adopt-a-cardinal (hier) weist einen Kardinal zu, für den man im Vorfeld des kommenden Konklaves betet. Bei mir ist es Giovanni Battista Kardinal Re (Wikipedia):
.
                                                                             Screenshot: adoptacardinal.org
Gott segne und lasse Sie eine gute Wahl treffen, Eminenz!

Kommentare:

eumloquatur hat gesagt…

Ich habe auch einen adoptiert, allerdings in eigener Sache, wenn's nix ausmacht... :)

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Mhh, vom Herzen her hätte ich am liebsten den Kardinal-Erzbischof von Colombo "adoptiert" ... (was jetzt selbstverständlich nicht gegen Re auszuspielen ist).

Geistbraus hat gesagt…

@Andreas, also für den bräuchte man doch fast gar nicht zu beten...

Alexander hat gesagt…

Seán Brady. Wenn hier nicht der Heilige Geist gewaltet hat, dann weiß ich auch nicht... :)

Konstantin hat gesagt…

Bei mir ist es Kardinal Robert Sarah aus Guinea, von dem ich bis jetzt nur einmal gelesen hatte und auch da war ich mir nicht mehr ganz sicher.

Admiral hat gesagt…

Ich hab Karl Lehmann bekommen!

Versprochen: ich streng mich an!

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Contra spem in spem credere, sag ich da mal! ;-)