Montag, 28. Januar 2013

Los Wochos ... mit Danyel Gerard

Johannes hat hier neue Los Wochos! ausgerufen; das Motto lautet: Meine Hits aus der Teenagerzeit. Ich (über-) dehne das mal ein wenig in das erste Lebensjahrzehnt hinein und breche es auf mein zweites oder drittes Lebensjahr herunter; da gibt es einen Schlager aus dem Jahr 1971. Offenbar lief der zuhause oft genug, daß ich irgendwann auf den Text "Gagagei mei gagagei" inbrünstigst mitgesungen habe, was mir zum einen gar noch selbst in Erinnerung ist und andererseits lange Zeit zudem auf Tonband dokumentiert war. 
.
Hier also ein Beitrag zu Los Woch0s! mit Danyel Gerard und Butterfly, my Butterfly - eigentlich ziemlicher Hippieshit, aber ich kann nicht leugnen, daß mich der Singsang in den Zauber der Erinnerung zieht:

Kommentare:

eumloquatur hat gesagt…

Wow! Du hast mir gerade einen Hit vorweggenommen, der unbedingt rein muss :)

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Tja, wie gesagt, die erste Melodei, die ich als Zwerg, mal von den üblich verdächtigen Kinderliedern, mit Inbrunst aufgeschnappt habe ... ;-)

Gabriele hat gesagt…

Ich schmeiss mich wech! Ohne dich hätt ich da wahrscheinlich mein Lebtag nicht mehr dran gedacht, aber es war sofort wieder völlig präsent!

Pro Spe Salutis hat gesagt…

So ruht mitunter manches in der großen Tonne der Vergangenheit ... ;-)