Freitag, 4. Januar 2013

Eine kleiner Akt der Solidarität

Wahrheit und Gerechtigkeit - das wäre sicher auch hierzulande ein schöner Blogname. Unter diesem Namen bloggte in Vietnam die 43-jährige katholische Juristin Ta Phong Tan über politische Prozesse und rechtswidrige Eingriffe der kommunistischen Partei in die Rechtsordnung. Nun wurde Ta Phong Tan und zwei weiteren Dissidenten selbst der Prozess gemacht. Weiteren 14 katholischen Bloggern steht ebenfalls ein Urteil ins Haus.
.
Jobo hat hier eine unterstützenswerte Petition gestartet. Hier und hier sind nochmals einige Hintergrundinformationen zu finden. 
.
Die Petition kann mit vollem Namen oder anonym gezeichnet werden (im letzteren Fall können nur der Organisator und der Empfänger der Petition die Namen sehen). Wer unterzeichnet, muß dies hinterher über einen per Mail versandten Link nochmals bestätigen.

Keine Kommentare: