Sonntag, 23. September 2012

Päng! Sühneleistung an Freiburgbärin und den Stofftier-Zoo

Heute kam es zu einem kleinen Bloggertreffen bei St. Antonius. Freiburgbärin und Murli (hier und hier und hier) sind nach Basel zur Messe gefahren und hatten mich danach in ihrem Lamborghinetto nach Freiburg verfrachtet. Immer wieder schön und interessant, die Menschen hinter den einzelnen Blogseiten persönlich kennen zu lernen! Was da genau gelaufen ist, verrät hier Freiburgbärin live.
.
Allerdings will ich eine kleine Sühneleistung erbringen. Tollheit war es, die mich trieb, vor einiger Zeit auf einer so stofftierfreudigen Seite in einem Kommentar auf ein Video zu verweisen, auf dem Stofftiere abgeschossen wurden. Was soll ich sagen? Der Zoo - wie ich ihn gerne nenne - war entsetzt. Hier nun ein Video, bei dem auf allerhand geballert wird, nur nicht auf Stofftiere ... Mucke ist mit drin, und so nenne ich es nicht Ping, nicht Pong, aber - blogozesenreminiszent - Päng zum Abend.
.
Salvatorische Klausel! Ich entschuldige mich vorab bei allen Fans von Brot-statt-Böller, von Paprika, Melonen, weißen Dieselautos und Dosenbier. Ich mag diesen Steve Lee und hätte auch gerne so ein Arsenal.
.

Kommentare:

Freiburgbärin hat gesagt…

Gegen diese Verwendung ist nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Guns haben auch ihre guten Seiten.
Man kann schöne Musik dazu schreiben.

Dorothea hat gesagt…

Völlig politisch unkorrekt. Herrlich :)))

Johannes hat gesagt…

Soll man das wirklich kommentieren? Die beste Freundin meiner jüngeren Tochter läuft mit einem AK47 Modell in Silber an der Halskette rum. Hab ich heut erfahren. Unglaublich. Ein deutscher Patriot trägt Heckler und Koch! Oder? Mauser? Ne?

Anni hat gesagt…

Mir ist das Video entschieden zu ökologisch. Wir brauchen viel mehr Dieselstinker, damit die globale Erwärmung zuschlagen kann. Mehr Sommer ist die Devise.

Liebe Grüße
Anni Freiburgbärin von Huflattich

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Johannes ... AK 47? Hast Du da alte Zeiten weitervererbt ? ;-) Ich habe ja ein Original Heckler-Koch-Leibchen im Schrank ... ob man sowas auch mal zum Orgelspielen anziehen kann???

Und Freiburgbärin ... ist das Klima scheiße? Schießen wir's doch einfach ab!

Freiburgbärin hat gesagt…

Yeah! Sankt Märgen im Regen, grausam und kalt.
Sprengen wir die Wolken weg!

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Frag mal die Russen, die haben sich eine Lösung ...

Freiburgbärin hat gesagt…

Meine Güte. Vor lauter Empörung (meinerseits) auf der Rückfahrt habe ich ganz vergessen, mich bei Dir zu bedanken, dass Du mich im Juni auf die Lauretanische Litanei gebracht hast.

Herzlichen Dank.

Murli hat noch eins drauf gesetzt und so beten wir jeden Abend die Lauretanische und die Herz Jesu Litanei. In Latein nach dem Messbuch von 1962. Darauf habe ich bestanden.

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Nicht dafür ... zumal es zur in Aussicht gestellten Hinführung zur Litanei dann nicht gekommen ist.

Und bei der Gelegenheit: DANKE, daß Ihr beide den Weg nach Basel auf euch genommen habt!

Freiburgbärin hat gesagt…

Gern geschehen. War mir / uns eine Freude und Vergnügen

Freiburgbärin hat gesagt…

Hast Du Streß oder hast Du schöpflinzeit?

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Upps, mir widerfährt Ehre ... nebst Computer-Lieschen nach Schöpflin gefragt zu werden! Die Woche ist ein wenig üppig, an wann habt ihr denn gedacht? Sa vormittag könnte günstig sein ...

Freiburgbärin hat gesagt…

Warum nicht. Wir brechen hier die Zelte zwischen 10 und 11 ab, dann können wir Richtung Freiburg fahren.

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Also ich hätte so bis um 13.30 Uhr Zeit ...

Freiburgbärin hat gesagt…

Ok. Ich werde zusehen, dass wir zwischen 11:15 und 11:30 da sind.
Grüße von Murli