Dienstag, 24. Juli 2012

Robusta 2012 - Danke für die Nominierungen

Die Liebe: allegorischer Kanzelputto
Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
Ehrenkirchen-Kirchhofen 
Ein Blick auf die Nominierungen zur Robusta 2012 hat mir verraten, daß Pro Spe Salutis in zwei Kategorien nominiert worden ist: Einmal in der Kategorie Spiritualität, ein andermal in der Kategorie Augenhonig. Einen herzlichen Dank denen, die bei diesen Kategorien an diese Seite gedacht haben!
.
Es freut mich umso mehr, weil es sich hierbei um zwei Bereiche handelt, die mir beim Bloggen sehr wichtig sind: Im Glauben mit anderen teilen zu können, was mich selbst nährt und aufrichtet und trägt, und überdies für die Schönheit dieses Glaubens und seiner zahllosen Facetten einen möglichst bildmächtigen Ausdruck zu finden (weswegen ich auch immer wieder gerne mit mehr oder minder großer fortune samt Kamera über Kirchen und Kapellen herfalle). Ihren letzten Grund findet diese Schönheit, alle irdischen Nachahmung und Ein-Bildung überschreitend und aus dieser letzten Quelle schöpfend, in Gott selbst. Daß dieses "Programm" bislang soweit geglückt scheint, um dieser Seite zwei Nominierungen einzubringen, freut mich natürlich sehr, kommt bereits einem kleinen Preis gleich und ist Ansporn im selben Atemzug. Nochmals: Danke!
.
Alle Nominierungen auf einen Blick bietet unser Herr Alipius, der Unermüdliche, auf dieser Seite hier - auch an ihn ein herzhaftes Vergelt's Gott für die ganzen Arbeitsinvestitionen in und für die Blogozese! 

Keine Kommentare: