Montag, 14. Mai 2012

LOS WOCHOS Start - Mai-Altäre 2012

Maialtar - Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Wittnau bei Freiburg
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob man zum Verkünden der Los Wochos nicht irgeneiner blogozesanen Missio canonica bedarf oder ob man das nur auf dem Elsa-und-Alipius-Level bringen kann ... aber ich probier's einfach mal und rufe eine neue Runde Los Wochos aus. Thema:
-
Mai-Altäre 2012
-
Die Regeln: Es zählen nur Altäre, die man in diesen Tagen selbst photographiert (hat) - also keine Google-Bildsuche oder dergleichen. Und: Vor jedem Maialtar muß nach dem Ablichten zumindest ein Salve Regina für Papst Benedikt XVI. gebetet werden. Das könnte zu bewerkstelligen sein, oder? 
-
Also, schnappt euch eure Handys, Smartphones, Kameras und zieht los! Zeit habt ihr bis zum 31. Maien - den Maialtar oben habe ich übrigens gestern in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Wittnau entdeckt ...

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

Also, da muß ich aber erst mal Elsa fragen, ob wir das so durchgehen lassen können!

Scherz beiseite: Klasse Idee! Ich werd's mal auf meinem Blog verlinken und fragen, wer Lust hat mitzumachen.

Bellfrell hat gesagt…

Bin schon dabei!
Teil eins mit dem "selbst knipsen" habe ich auch erfüllt, aber von Teil zwei mit dem "salve Regina" wußte ich letzten Freitag noch nichts. Ich hoffe, man läßt mir das noch durchgehen. Ich hole das dann einfach beim nächsten Bild nach!
Tolle Idee!

Konrad Holzbauer hat gesagt…

So: hier ist "mein" Maialtar, in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Regensburg:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/A6TldzWe5Z0GUpMinqJSs1FiuUo6OQI6VAsPZhotzfI?feat=directlink

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Danke, Konrad, ich habe den Link weiter oben in einem Beitrag nochmals gepostet - ich hoffe, Du hast nichts dagegen ...